über uns

Über uns

Wir, das sind James und Claudia Sheen.

James wuchs in Großbritannien auf und erlernte dort den Beruf des Fahrzeugmechanikers bevor er mit 21 Jahren zur Britischen Armee ging.

Claudia wuchs auf einem Bauernhof in Raisdorf (bei Kiel) auf. Ende der 80er Jahre verkaufte der Vater alle Kühe und Schweine und stellte auf Pferdepensionsbetrieb um. Somit wuchs Claudia mit Pferden auf.

Wie das Leben so spielt, passierte es dass wir uns 2009 auf der Kieler Woche trafen und verliebten. Kurz darauf wurde geheiratet und wir reisten durch Deutschland und England.

2012 und 2014 kamen dann unsere Kinder Johann und Catharina. Die beiden sind unser ein und alles.

Des Weiteren gehört zur Familie Sheen auch unser Labrador Rüde Balthasar.

Im Jahr 2015 endschieden wir die britische Armee zu verlassen und wieder in Claudias Heimat zu ziehen. Zurück auf den Hof der Eltern, Hof Lepschies.

Sehr schnell kam dann auch das nächste Familienmitglied dazu. Unser kleiner Shire Hengst ‘De Goot Damon‘. Ein Jahr später folgte die kleine Shire Horse Stute ‘Willowfield La Luna‘. Und wieder ein Jahr später im Januar 2017 kam eine weitere Stute aus England dazu. ‚Fellthorpe Lady Louise‘. Wir begannen das Projekt Zucht und im August 2018 erblickte unser erstes Fohlen das Licht der Welt. Ostsee Black Rose.

Im März 2019 stand die 2. Körung von Damon an. Leider hat er die nicht bestanden und war somit nicht mehr zulässig für die Zucht. Wir endschieden uns dafür ihn zum Wallach zu machen und als Reitpferd zu behalten. Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir leider etwas kürzer treten und daher werden wir der Shire Horse Zucht für eine Weile den Rücken kehren und die beiden Stuten Luna und Louise verlassen uns.

Wir werden nun erst einmal eine Pause einlegen mit dem Projekt Zucht. Aber in ein paar Jahren, wenn es uns allen besser geht, versuchen wir es erneut. Versprochen!